Mehr als ein Herz für Tiere

Daria Dahlhof

Helferin

Mein Name ist Daria Dahlhof, geboren bin ich in der schönen Stadt Hamburg. Mein Leben teile ich mit Siam-Kater „Luca“, Main Coon-Balinese- Mix „Willow“, Vogelspinne „Valindra“, Sudan Schildechse “Olga“, einer grünen Wasseragame namens „Frieda“ und zwei Kugelfischen - eine kleine Patchwork- Familie.
Wie ich zu meinem Beruf gekommen bin? Mit 15 Jahren hielt ich in der Schule ein Referat über Vogelspinnen. Über diese Tiere wollte ich mehr wissen. So konnte ich meine Ausbildung in einer Spezial-Praxis für Reptilien und Amphibien machen und im Jahre 2011 als Tiermedizinische Fachangestellte abschließen. Danach arbeitete ich als Tierpflegerin  mit Haien, Rochen, Oktopussen und all den anderen Meeresbewohnern in einem Schauaquarium um deren Bedürfnisse und ihr Verhalten kennenzulernen. Es folgten einige Jahre im Zoofachhandel, dort hatte ich Freude daran, die Käufer im Hinblick auf eine artgerechte Tierhaltung beraten.
Anschließend war ich ein Jahr in einer Tierklinik, in der ich  viel bei der Assistenz von großen Operationen wie z.B. Kaiserschnitten und Knochenoperationen und in der Pflege verletzter Tiere lernen konnte.
Seit April 2017 freue ich mich in der Praxis von Fr. Dr. Vogel Neues über Naturheilkunde, die zusätzlich zur Schulmedizin angewendet wird, zu lernen. Wie eine Katze sich einfach so eine Akupunkturnadel geben lässt, spannend!! Hier finde ich den persönlichen Austausch mit den Patientenbesitzern besonders angenehm und freue mich auf Ihren Besuch mit Ihren Tieren!
So, das wars erst mal, hoffentlich bis bald und nur für einen Routinecheck…